Eröffnung: | |
Schließung: | - |
Zeitpunkt: | 1950, 1959, 31.12.1962, 31.12.1964, 31.12.1967, 01.06.1970, 01.06.1977, 31.12.1981, 31.12.1984, 31.12.1985, 01.01.1987, 31.12.1987, 01.01.1989, 31.12.1989, 30.06.1991, 01.01.1993, 31.12.1993 |
Baureihen: |
|
Im Sommer 1963 werden die letzten Dampfloks (zuletzt BR 38.10, 41, 50, 74.4, 78.0) abgegeben und erstmals V100.20, V160 und V200.1 stationiert. Damit wird von Anfang an eine "Vollverdieselung" der neuen Vogelfluglinie ermöglicht. |
Diese Lok wurde am 20.02.1940 von DWK als |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
V 22 003 | 14.12.1951 Hamburg-Harburg | 23.03.1947 v |
![]() |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
V 36 107 | 1950 v, 1967/68 als 236 107-9 in Kassel |
![]() |
1987 wurde die Baureihe zur Kleinlok degradiert und in den 300er-Nummernblock eingereiht. Die Loks der Baureihe 360 wurde nach Einbau einer Funkfernsteuerung als 364, die Loks der Baureihe 361 als 365 bezeichnet. 1998 bekommen einige 365 einen neuen Caterpillar-Motor und werden dann als 363 geführt. |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
360 002-0 | 27.06.1990 Haltingen | 01.10.1990 Dortmund | |
365 134-6 363 134-8 |
20.08.1992 Hamburg-Wilhelmsburg 01.02.1994 Hamburg-Wilhelmsburg |
01.09.1993 Hamburg-Wilhelmsburg | |
360 155-6 | 27.06.1990 Haltingen | 01.10.1990 Dortmund | |
360 169-7 | 23.04.1992 Köln-Deutzerfeld | ||
365 181-7 | 27.12.1996 z, 28.12.1996 e | ||
365 183-3 | 26.03.1990 Hamburg | ||
360 215-8 | 26.03.1990 Hamburg | ||
360 216-6 | 01.12.1990 Dortmund | ||
360 217-4 | 01.03.1990 Kempten | 16.07.1991 Oberhausen | |
360 227-3 | 01.03.1990 Augsburg | 16.07.1991 Oberhausen | |
360 264-6 | 08.02.1990 Frankfurt | ||
260 280-3 | 1981 v | ||
260 288-6 | 1981 v | ||
V 60 289 260 289-4 |
1967/68, 1981 v | ||
V 60 319 260 319-9 |
1967/68 v | ||
V 60 320 260 320-7 |
1967/68, 1981 v | ||
V 60 321 260 321-5 |
1967/68, 1981 v | ||
V 60 322 260 322-3 |
1967/68 v | ||
V 60 354 260 354-6 |
1967/68 v | ||
V 60 355 260 355-3 |
1967/68 v | ||
V 60 356 260 356-1 |
1967/68 v | ||
V 60 357 260 357-9 |
1967/68 v | ||
V 60 358 260 358-7 |
1967/68 v | ||
V 60 359 260 359-5 |
1967/68 v | ||
V 60 363 260 363-7 |
1967/68 v | ||
360 364-4 | 01.10.1992 Flensburg | ||
260 365-2 | 1981 v | ||
365 441-5 | 01.07.1992 Hamburg-Wilhelmsburg | ||
261 676-1 365 676-6 363 676-8 |
1981 v | ||
261 677-9 365 677-4 363 677-6 |
1981 v | ||
261 678-7 | 1981 v | ||
261 679-5 361 679-4 365 679-0 |
24.01.1990 Frankfurt |
1981 v, 24.01.1990 u von 361 in 365 | |
361 702-8 365 702-0 |
01.10.1990 Dortmund | 01.09.1994 Hamburg-Wilhelmsburg | 12.11.1991 u in 365 |
261 704-1 | 1981 v | ||
261 705-8 | 1981 v | ||
261 706-6 | 1981 v | ||
261 707-4 | 1981 v | ||
261 708-2 365 708-7 |
19.12.1989 Ingolstadt |
1981 v | |
261 709-0 | 1981 v | ||
365 714-5 | 18.06.1990 Hamburg-Wilhelmsburg | ||
365 715-2 | 01.09.1994 Hamburg-Wilhelmsburg | ||
365 719-4 | 21.03.1991 Hamburg | 23.04.1992 Köln-Deutzerfeld | |
361 813-0 365 813-5 |
01.10.1990 Dortmund | 20.08.1992 Hamburg-Wilhelmsburg | 13.06.1991 u in 365 |
361 818-7 365 818-4 |
01.10.1990 Dortmund | 20.03.1991 u in 365 | |
360 938-5 364 938-1 |
11.07.1995 u in 364 |
![]() |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
V 65 001 265 001-8 |
MaK 600004, Bj. 1956, RF, 1967/68 v, 1979 MHE D 02'', 1990 abg., 1995 ODF | ||
V 65 002 265 002-6 |
1967/68 v, RF | ||
V 65 003 265 003-4 |
1967/68 v, RF |
![]() |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
323 168-5 | 17.04.1972 Hamburg-Altona | ||
323 187-5 | 1981 v, 01.12.1992 z, 31.12.1992 a, 1993 abgestellt im Raw Chemnitz | ||
323 189-1 | 1981 v | ||
323 269-1 | 1981 v | ||
323 271-7 | 1981 v | ||
323 344-2 | 1981 v | ||
323 345-9 | |||
323 415-0 | 1981 v | ||
323 423-4 | 1981 v | ||
323 529-8 | 30.11.1974 Hamburg-Harburg | ||
323 585-0 | 31.12.1992 a, 1996 als Rangiergerät v | ||
323 592-6 | 1981 v | ||
323 595-9 | |||
323 651-0 | 1981 v |
![]() |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
332 002-5 | 01.01.1991 Göttingen | 1962 fabrikneu, 1967/68, 1981 v | |
Köf 11 006 332 006-6 |
1962 fabrikneu, 1967/68, 1981 v | ||
Köf 11 007 | 1962 fabrikneu | ||
332 019-9 | 1967/68, 1981 v | ||
Köf 11 100 | 1964 fabrikneu | ||
332 109-9 | |||
332 122-1 | 15.07.73 | fabrikneu (Jung) | |
332 123-9 | 1981 v | ||
332 124-7 | 1967/68 v | ||
Köf 11 154 | 1965 fabrikneu | ||
332 249-2 | 31.05.1991 Flensburg | 1967/68 v | |
332 265-8 | 1967/68 v | ||
332 269-0 | 29.09.1997 Hamburg-Wilhelmsburg | 1981 v | |
332 272-4 | 29.09.1997 Hamburg-Wilhelmsburg | 1981 v | |
332 283-1 | 1981 v, 30.08.1997 a | ||
332 286-4 | 29.09.1997 Hamburg-Wilhelmsburg | 1981 v | |
332 287-2 | 31.07.1974 Hamburg-Harburg 29.09.1997 Hamburg-Wilhelmsburg |
1981 v | |
332 801-0 | 31.05.1991 Flensburg | 1981 v |
![]() |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
333 005-7 | 11.12.1991 Krefeld | ||
333 016-4 | 15.10.1990 Bremen | 01.09.1991 Hamburg-Wilhelmsburg | |
333 040-4 | 01.08.1974 Hamburg-Harburg | 01.10.1992 Hamburg-Wilhelmsburg | 1981 v |
333 047-9 | 1981 v | ||
335 070-9 | 28.01.1997 Hamburg-Wilhelmsburg | ||
333 088-3 | 30.11.1974 Hamburg-Harburg | 1969 fabrikneu | |
333 096-6 | 01.01.1991 Bremerhaven |
30.11.1974 Hamburg-Harburg | 1969 fabrikneu, 01.01.1993 rw v |
333 137-8 335 137-6 |
01.04.1991 Hamburg |
1981 v | |
333 183-2 335 183-0 |
14.06.1991 Dortmund | 1981 v | |
335 185-5 | 01.07.1992 Hamburg-Wilhelmsburg | 31.05.1997 Oberhausen | |
333 188-1 335 188-9 |
15.10.1990 Bremen | ||
333 215-2 | 1981 v | ||
333 222-8 | 1981 v | ||
333 223-6 335 223-4 |
1981 v, 09.11.1989 u in 335, Foto in DS 109 18 | ||
335 224-2 | 11.12.1991 Krefeld | ||
333 234-3 335 234-1 |
erste 335 in vr überhaupt |
Der Bestand belief sich am 30.06. und 31.12.1971 auf 12, 1972, 1973 (jeweils 30.06. und 31.12.) und 30.06.1974 jeweils auf 10 Triebwagen. Am 31.12.1974 sind es noch 9 Triebwagen, während am 30.06.1975 keine VT mehr in Lübeck stationiert sind. |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
VT 95 9163 795 163-5 |
1967/68 v | ||
VT 95 9212 795 212-0 |
1967/68 v | ||
VT 95 9214 795 214-6 |
1967/68 v | ||
VT 95 9215 795 215-3 |
1967/68 v | ||
VT 95 9351 795 351-6 |
1967/68 v | ||
VT 95 9352 795 352-4 |
1967/68 v | ||
VT 95 9353 795 353-2 |
1967/68 v | ||
VT 95 9354 795 354-0 |
1967/68 v | ||
VT 95 9355 795 355-7 |
1967/68 v | ||
VT 95 9356 795 356-5 |
1967/68 v | ||
VT 95 9385 795 385-4 |
24.03.1972 Uelzen | 1967/68 v | |
795 387-0 | 01.07.1974 z, 20.09.1974 a | ||
VT 95 9477 795 477-9 |
1967/68 v |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
VB 142 090 995 090-8 |
1967/68 v | ||
VB 142 092 995 092-4 |
1967/68 v | ||
VB 142 093 995 093-2 |
1967/68 v | ||
VB 142 251 995 251-6 |
1967/68 v | ||
VB 142 252 995 252-4 |
1967/68 v | ||
VB 142 253 995 253-2 |
1967/68 v | ||
VB 142 254 995 254-0 |
1967/68 v | ||
VB 142 255 995 255-7 |
1967/68 v | ||
VB 142 256 995 256-5 |
1967/68 v | ||
995 273-0 | 02.01.1972 a | ||
995 274-8 | 01.07.1974 z, 20.09.1974 a | ||
995 335-7 | 24.03.1972 Krefeld | ||
995 337-3 | 01.02.1972 z | ||
VB 142 377 995 377-9 |
1967/68 v |
![]() |
Die Triebwagen waren bis 1965/66 stationiert. |
Loknummer | von | nach | Bemerkungen |
VT 98 |
Abkürzungen: |
|
|
Quellen: | BLOC94, DS, EM, LM 169, RÖHR82, RÖHR83 |